Freitag, 29. Januar 2016

Der letzte Land Rover Defender verlässt die Werkshallen

Heute, am 29 Januar 2016 war es nun so weit. Der letzte Defender lief nach über 68 Jahren ununterbrochener Produktion in Solihull, unter reger Anteilnahme von 700 ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern,  vom Band. Ausführung, Farbgebung und Nummernsschild wurden in Anlehnung an seinen Urvater gewählt. Ein Defender 90 Soft Top in Heritage-Ausstattung.


Zwei Bauteile waren von Anfang an dabei: eine Verdeckklemme und eine Unterbodenstrebe.

Wer einen Blick in die Produktion werfen möchte, dann dies ab sofort unter einer von Land Rover eingerichteten Webseite tun: http://defendertour.landrover.com/chassis-line.htm

Wie der einzige und wirkliche Defender Nachfolger aussehen könnte, durfte ich mir bereits im November 2012 ansehen. Ich bin schon ganz gespannt, was vom Design wirklich umgesetzt wird und wann er das Licht der Welt erblicken wird. HUE2 wird mit Spannung erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen