Montag, 12. Oktober 2015

Dachzelt ade - 64er unter sich

Es ist so weit. Martina und Benny kommen aus dem Kinzigtal an den Niederrhein angereist und das schon lange versprochene Dachzelt wird übergeben. Auf der Cornwall & Devon Tour haben beide ja schon eine Probenacht im Dachzelt verbracht.

Es ist bei Dietmar untergestellt und noch am Sonntag Abend gehen wir frisch an das Werk. Die Aluprofile werden um 90° gedreht und gekürzt. Mit vereinten Kräften wird das Howling Moon 160 Tourer auf dem Dachträger gehoben, positioniert und festgeschraubt. Erst kurz vor 21 Uhr verlassen wir den Hof. Danke Dietmar, für die wie immer extrem professionelle Hilfe.

Zum Glück hat der Pizzabäcker um die Ecke noch auf und wir lassen es uns bei Spätburgunder aus Baden schmecken. Zum Abschluss gibt es noch einen leckeren Marder Single Malt Whisky aus dem Südschwarzwald.

Wir nutzen die sonnigen Tage und ich zeige meinen Freunden die Gegend:

- Skywalk Tagebau Garzweiler
- Schloss Dyck
- Schloss Hülchrath
- Stadt Neuss
- Stadt Zons



Auf einem nahe gelegen Schulparkplatz werden Martina und Benny in die Besonderheiten beim Dachzeltauf- und abbau eingewiesen. Ich lasse mir Zeit und erkläre jeden Handgriff und Kniff.



Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viele spannende Urlaub mit nunmehr Eurem Dachzelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen