Samstag, 28. Februar 2015

Landyfriends Eifeltour 2015

Alle, na ja fast alle, waren sie gekommen. Und nicht nur das. Nein, sie waren auch alle pünktlich da und so fand das Briefing pünktlich um 09:00 auf dem Mipri-Parkplatz kurz hinter der belgischen Grenze statt. Leider hatten es zwei von uns nicht geschafft: 1) Disco Kupplungsschaden und 2) Defender Lichtausfall.

Die ganz Tapferen aber waren bereits um 07:45 Uhr im angrenzenden Kaffee zum ausgiebigen Frühstück eingetroffen.

Die fast 30 Fahrzeuge starke Reisegesellschaft wurde in 3 Gruppen aufgeteilt und (zumindest) das anführende Fahrzeug als auch das Schlußfahrzeug waren mit CB-Funk ausgestattet. Die Unbefunkten wurden in die Mitte genommen und so ging es pünktlich bei herrlichem Sonnenschein los.



Im Hohen Venn wurden wir vom Schnee überrascht.



An einem kleinen Waldstück wurde ein Foto- und Filmstop eingelegt.



Die Mittagspause, hier die typischen Kotflügelkulinarien eingefangen, wurde dann auf einem größeren Parkplatz in der Mittagssonne zelebriert.






Nach der Stärkung zogen wir wie die Zugvögel weiter.


Wie üblich, enterten wir kurz vor dem Ziel die Total Tankstelle in Echternach um zu gemäßigten Preisen Sprit, Sprit, Kaffee und Tabak zu bunkern. Der Tourausklang erfolgte abermals in Longuich, direkt an der Mosel gelegen. Zum Abendessen waren eine ausreichende Anzahl an Sitzmöglichkeiten im WeinKulturgut Longen-Schlöder reserviert und aller Übernachter trafen sich am Sonntag morgen zum ausgiebigen Frühstück und Klönschnack im Weingut Nikolaus Thul-Hoff. Im Moselregen trat dann jeder die individuelle Heimreise an.

Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung mit Landy und Friends.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen