Sonntag, 23. März 2014

Hecktür - klappern beseitigt

Heute habe ich mich dann mal an der Justage vom Hecktürschloß versucht. Bei jeder Bodenwelle hat die Hecktür geklappert, was ich nun unbedingt beseitigen wollte.

Mit einer 8er Nuss und einer Ratsche ausgestattet habe ich die beiden Schrauben der Türfalle vorsichtig gelöst und das Scharnier dann so ausgerichtet, dass die Hecktür

- ohne Reibung
- mit dem zweiten Klack

wunderbar schließt. In meinem Fall mußte ich dafür die Türfalle etwas nach hinten und unten ausrichten. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt.

Freitag, 21. März 2014

Bangalore - was für ein Verkehr

Ich bin heute von einer Dienstreise aus Indien zurück gekommen. Es war mein allererster Besuch in Indien, genauer gesagt in der IT Hauptstadt Bangalore.

Impfungen auffrischen und VISA besorgen und dann ging es von Düsseldorf mit Ethiad über Abu Dhabi nach Bangalore.

Die An- und Abflugzeiten in Bangalore liegen so zwischen Mitternacht und früh morgens und somit war es doch etwas stressig für zwei Tage Besuch vor Ort.

Das Essen ist einfach genial und wie mir versichert wurde, kann Mann einfach nicht aufhören. Das kann ich nur bestätigen. Was mich etwas irritiert hat, sind die vielen unbeleuchteten Fahrzeuge auf den Straßen und das mitten in der dunklen Nacht. Egal ob LKW, Mopped oder PKW. Auch scheint die Fahrtrichtung auf der Straße nicht unbedingt vordefiniert zu sein. Unser Chauffeur hat seine Sache gut gemacht und uns die zwei Tage sicher durch den Verkehr gebracht.

Wer sich ein Bild von dem Verkehr machen möchte, bitte schön:


Ich komme bestimmt wieder.

Sonntag, 2. März 2014

Mein eigener Karnevalsumzug


Diese Karnevalssession habe ich meinen ganz eigenen, privaten Karnevalsumzug.

Länge: 1,8km
Zeit: 4 Minuten (mit dem Landy)

Kamelle habe ich mir nach dem Schleppen selbst gegönnt.